Griff in die Tasche der Menschen verhindern!

Zur Forderung des Bürgermeisters die Steuern auf Grund und Boden auf Rekordhöhen zu treiben und dies mit seiner persönlichen Zukunftsplanung zu verbinden erklärt der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Rhede Hans-Josef Lohkamp.

Die Forderung nach Steuererhöhungen bei der Vorstellung des Entwurfes für den Haushalt 2015 hat uns geschockt.

Hier von "Generationenbeitrag" zu sprechen, ist eine absichtliche propagandistische Irreführung! "Die Formulierung suggeriert, dass Ältere für Jüngere zahlen."

CDU-Mitglied Karl Heinz Nobis erhält Silberne Ehrenplakette der Stadt Rhede

In einem Festakt nach der gestrigen Ratssitzung ist Karl Heinz Nobis für sein politisches Engagement für die Stadt Rhede ausgezeichnet worden. 35 Jahre lang war Nobis Mitglied der CDU-Ratsfraktion, davon 10 Jahre als stellvertretender Bürgermeister. Fraktionsvorsitzender Henrik Epping würdigte Nobis als "feste Säule der CDU-Fraktion". Insbesondere sein Wahlkreis in Krechting lag Nobis immer sehr am Herzen und so bat er die Ratsmitglieder: "Bei allem, was ihr in der Stadt Rhede an Aufgaben stemmen müsst, vergesst bitte darüber die Außenbereiche von Rhede nicht."

25 Jahre Senioren Union Rhede

 

100 Mitglieder der Senioren Union Rhede haben sich am vergangenen Donnerstag im Hotel Hungerkamp versammelt, um ihr 25jähriges Bestehen zu feiern. Der Vorsitzende Wilhelm Heßling-Zeinen, erfreut und auch überrascht über die im Vorfeld so zahlreich erfolgten Anmeldungen, begrüßt alle Anwesenden auf das herzlichste und heißt darüber hinaus noch zahlreiche Gäste aus den benachbarten Städten Bocholt, Borken und Isselburg willkommen.

 

CDU Tour am Tag der deutschen Einheit

An einem Samstagmorgen machten sich ca. 30 Radfahrerinnen und Radfahrer auf den Weg nach Haltern. Die diesjährige CDU Fahrt führte uns durch das wunderschöne Münsterland nach Raesfeld, wo die neue Erdleitung große Beachtung fand.

Tagestour der SU und FU

 Die Senioren-Union und Frauen-Union der CDU Rhede unternahmen am 01. Juli eine Tagestour nach Geldern am Niederrhein.

Dort besichtigte die Gruppe die Firma Heinrich Manten- Qualitätsfleisch vom Niederrhein GmbH. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten mit großem Interesse, wie die einzelnen Produktionsschritte vorgestellt und erläutert wurden.

 

 

CDU Fraktion stellt sich neu auf

Die Freude über das tolle Wahlergebnis in Rhede motiviert die CDU für die vor ihnen liegenden Aufgaben. Die neu aufgestellte CDU-Fraktion hat ihre Arbeit bereits aufgenommen. Unter dem Motto: „Nach der Wahl ist vor der Wahl“. Nun war es zunächst an der CDU-Fraktion ihren Fraktionsvorstand zu wählen. Dabei gab es folgende Ergebnisse:


Fraktionsvorsitzender bleibt weiterhin Henrik Epping. Andre Laigre wird stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Erster stellvertretender Bürgermeister wird Bernd Lechtenberg. Silke Schlüss wird Geschäftsführerin der Fraktion. Als Beisitzer sind Elisabeth Klein-Heßling und Stefan Wegmann gewählt worden. Als Ausschusssprecher werden in den Hauptausschüssen Henrik Epping (Haupt- und Finanzausschuss), Thomas Schlütter (Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt) und Andre Laigre (Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport) die CDU-Fraktion vertreten.
 

Insgesamt macht sich eine hochmotivierte Mannschaft der CDU an die Arbeit, um die Schwerpunktthemen aus dem Wahlkampf „Familie, Schule und Finanzen“ weiter mit Leben zu füllen und das Beste für Rhede zu erreichen.

Dr. Markus Pieper und Dr. Kai Zwicker bei der CDU Rhede

Prominenten Besuch empfing die CDU Rhede am vergangenen Donnerstag.
Die CDU hatte zur Firmenbesichtigung der Firmen IBENA und LED 3.0 eingeladen. Dazu wurden auch der Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper und Landrat Dr. Kai Zwicker eingeladen, die gerne zusagten.

Zukunft nur mit Wachstum

Vortrag bei der FU Kreis Borken

Die Frauenunion (FU) der CDU Kreis Borken lud in Rhede zu einem Vortrag zum Thema ein: "NRW- Zukunft nur mit Wachstum! Vorfahrt für Wirtschaft und Arbeitsplätze."