Fahrradtour der CDU Rhede nach Xanten

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

wie es in der CDU Tradition ist, wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine Radtour machen, die uns die Landschaft und interessante Bauwerke genießen und interssante Gespräche führen lässt.

Die Tour wurde wie in den vergangenen Jahren wieder von unserem Parteifreund Antonius Brands ausgearbeitet. Dafür ihm an dieser Stelle unser allerherzlicher Dank.

CDU Rhede vor Ort

Besuch des Hofs Klein-Heßling

Der CDU Ortsverband Krommert und die CDU Fraktion haben am Montag, den 27.05.2011 den Hof Klein-Heßling in Krommert besucht.

CDU - Protestveranstaltung am 5. Mai in Münster

gegen das GFG (Gemeindefinanzierungsgesetz).

Der Entwurf des GFG bürdet dem Münsterland und damit auch Rhede die Hauptlast einer nicht gerechtfertigten Umverteilung von Landesmitteln auf.
Die Landesregierung hat offenbar das Ziel, die größeren Städte an Rhein und Ruhr auf Kosten der ländlichen Gemeinden finanziell zu entlasten.
Einige Beispiele, welche Konsequenzen das für die Menschen im Münsterland haben wird

Haushaltsrede von Henrik Epping

Am Mittwoch, den 16.03.2011 wurde der Haushalt der Stadt Rhede verabschiedet. Die CDU Fraktion enthielt sich. Die Gründe dafür legte der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion Henrik Epping in seiner Haushalstsrede dar.